Donnerstag, 18. Juli 2013

Umzug in ein neues Leben

Am kommenden Samstag ziehe ich in meine neue Wohnung in der Hannoveraner Nordstadt. Mein Exfreund ist letztes Wochenende umgezogen. Für die Katzen ist es seit der Trennung im Mai nicht einfach, sie merken sehr, dass etwas nicht stimmt. Seitdem wir angefangen hatten zu packen, wurde es noch schlimmer. Die kommende Nacht ist die letzte mit meinen Mädels. Mein Ex holt sie morgen zu sich. Mir zerreißt es das Herz.

 
Es ist wahrlich eine harte Zeit. Über einen Monat lang habe ich nur 4 Std pro Nacht geschlafen. Ich fühle mich wie ein Zombie. Seit 1,5 Wochen geht es besser, aber ich wache oft nachts auf, weil die Mädels kuscheln wollen und liege dann wach. Aber Plüschis kuscheln geht vor! Zumal ich jede Minute, die mir mit ihnen noch bleibt, in mich aufsauge und genieße. Ich stürze mich in die Arbeit in der alten und neuen Wohnung; das verhindert zum Glück meist zuverlässig das Grübeln. Seit Wochen habe ich Ohrenschmerzen, das mich jede Minute an den Stress erinnert. Aber ich bin stark. Ich stehe immer wieder auf. Es gibt immer Hoffnung. Und "schlimmer geht immer"! ;-) Gerade in solchen Zeiten muss man sich bewusst machen, wie gut es uns doch geht in Deutschland. Wir haben fast alle Möglichkeiten und können ohne Angst auf die Straße gehen. Wir haben eine Stimme.

Wenn der Umzug erledigt ist, kann ich mir Gedanken dazu machen, wie es für mich beruflich weitergehen soll. Ich habe ja schon ziemlich feste Ideen, aber die werden noch nicht verraten. Jetzt kommt meine Zeit.

Ich danke meiner Familie und allen meinen Freunden, die mir helfen und für mich da sind! Ihr seid großartig! ♥  

Kommentare:

  1. Traurig aber du hast die richtige Einstellung dazu das alles mit einem Lächeln durchzustehen =) Dann kann ich ja schon fast sagen "Hallo Frau Nachbarin x)"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, im Moment fällt mir lächeln schwer; gerade heute, wo die Katzen nachher abgeholt werden. Kann mich kaum konzentrieren im Büro... Aber es nützt ja nichts. Das Leben geht weiter -und zwar nur vorwärts, nicht rückwärts.
      Hoffe, wir schaffen nach meinem Umzug dann endlich mal, uns zu treffen. Freue mich schon sehr drauf! ♥

      Löschen