Dienstag, 2. Juli 2013

Getaggt 2.0

Ich wurde von der lieben Bhakti Yogini getaggt. Da ich hier den ganzen Spaß aber schon einmal mitgemacht habe, beschränke ich mich nun nur darauf, die Fragen zu beantworten:

1. Seit wann lebst du vegetarisch / vegan / rohköstlich (nennt man das so?) und warum?
Seit Mai 2012 lebe ich vegetarisch und seit August 2012 vegan. Für mich persönlich wäre eine rein rohköstliche Ernährung nichts, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Im Januar 2012 hatte ich mit Metabolic Balance angefangen, was dazu führte, dass ich begann, mir Gedanken zu meinem Konsum zu machen. Dass das für mich nur im Veganismus enden konnte, war mir schnell klar.

2. Gibt es ein Gericht / ein Lebensmittel, dass du mit deiner neuen Ernährung entdeckt hast und das du nicht mehr missen möchtest?
Sagen wir mal, ich habe sie seit Metabolic Balance entdeckt. Zum Beispiel Quinoa, sämtliche Linsenarten, Kichererbsen, rote Beete roh, Pflanzen"milch",...

3. Wie hat dein Umfeld auf deine Umstellung reagiert?
Teils sehr geschockt und aufgebracht (besonders in der Familie), teils verständnisvoll.

4. Was ist dein Lieblings-Buch / -Kochbuch?
Eins meiner Lieblingskochbücher ist "Vegan lecker lecker!" von Marc Pierschel et al. Es ist günstig und beinhaltet viele tolle Rezepte, die einfach umzusetzen sind. Meine Lieblingsromane sind u.a. Der Schrecksenmeister, Die Stadt der Träumenden Bücher, vieles von Kerstin Gier, alles von Astrid Fritz, die Tintenherz-Trilogie und Die Elfen von New York.

5. Welche Dokumentation (Thema Ernährung) würdest du empfehlen?
Da kenne ich mich leider nicht aus.

6. Was ist deine Lieblingsmusik?
Pop, Folk, Reggae, Jazz und Metal. Und meine eigene natürlich ;) Was nicht heißt, dass ich meine eigenen Songs oft höre -aber sie bedeuten mir sehr viel.

7. Frühaufsteher oder Nachteule?
Weder noch. Aber ich komme relativ gut morgens hoch. Im Winter jedoch weniger.

8. Besitzt du ein Auto? Wenn ja, welches?
Honda Jazz

9. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?
Reisen, lesen, singen, Songs schreiben, Beachcruiser fahren, fotografieren.

10. Natur- oder Stadtmensch?
Aufgewachsen bin ich auf Föhr, also sehr in der Natur, aber ich genieße auch die Stadt.

11. Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Erfahrungen und Erkenntnisse ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen