Mittwoch, 12. Juni 2013

Wohnungssuche im Internet: Vorsicht vor Betrügern!

Aus gegebenem Anlass muss ich euch an der Geschichte teilhaben lassen, um euch zu warnen.

Ich habe bei immowelt.de eine Traumwohnung gefunden. Als Kontakt war ein deutscher Name angegeben, jedoch keine Telefonnummer. Die englischsprachige Antwortmail kam dann von einem Mann aus London. Er habe die Wohnung damals für seine Tochter gekauft, als sie hier studiert hat, nun wolle er sie vermieten. Ich war zwar schon etwas misstrauisch, aber hätte ja sein können. Heute früh wurde mir dieser Link zugespielt. Genau die gleichen Texte... Ich bin wirklich enttäuscht. Zum Glück habe ich noch nichts bezahlt (hätte ich eh nicht gemacht, ohne die Wohnung zu sehen und den Mietvertrag in der Hand). Aber trotzdem macht mich das wütend!

Bei immobilienscout24.de habe ich heute wieder eine schicke Wohnung gesehen. War wieder zu schön, um wahr zu sein. Ich habe trotzdem hingemailt, ob ich sie mir ansehen kann. Aber ich habe eigentlich schon mit der Antwort gerechnet: "...ich wohne in London, bitte antworten Sie mir in Englisch". Alles klar...

Also, Obacht bei der Wohnungssuche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen