Montag, 13. August 2012

Peanut Butter Chocolate Chip Cookies

Als ich dieses Rezept auf der Seite Veganes Nom entdeckte, ließ es mich nicht mehr los. Ich liebe Erdnussbutter, natürlich auch Schokolade (nicht umsonst habe ich meinen Schoki-Song geschrieben) und die Kombi sowieso. 

Ja, stimmt, die Dinger sind alles andere als metabolic-balance-kompatibel. Aber manchmal darf man ja auch sündigen. Bitte versucht jedoch, so viele Kekse wie möglich an eure Mitmenschen zu verfüttern ;-D Ich brachte sie zur Seeparty am Samstag mit und gab den Rest heute meinen Kollegen. Ich gestehe: Bei der Seeparty habe ich den Großteil verputzt. Sie sind einfach zu lecker.


Pani leistete geistige Unterstützung

Ich habe 71%ige Schokolade von Vivani genommen (besonders lecker ist übrigens die "Dunkle Nougat" dieser Marke; aber ich habe bisher nicht damit gebacken), da ich keine Schokodrops hatte. Habe die Schoki einfach bissl kleingehackt mit einem scharfen Messer. Ging auch super. Als Erdnussbutter habe ich die Crunchy-Version genommen. Da ich die Cookies schon für die Party und meine Kollegen eingeplant hatte, habe ich das Rezept für 36 Cookies gemacht. Nachgezählt habe ich aber nicht ;-)

Am besten schmecken die Cookies "zeitnah gegessen". Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen