Donnerstag, 30. August 2012

Das Geheimnis des Bienensterbens

Vor kurzem habe ich den sehr interessanten Film "Das Geheimnis des Bienensterbens" gesehen. Schon öfter hatte ich davon gehört, aber dass es so dramatisch ist, dass die Folgen so katastrophal sind, wusste ich nicht. Der Film ist äußerst sehenswert für alle, die sich für die Zukunft (und die Gegenwart) unseres Planeten interessieren.

Er wird jeweils am  Samstag, den 1.9., um 15:30 Uhr und am Donnerstag, den 13.9., um 14:55 Uhr auf ARTE wiederholt.

Gut ein Drittel unserer Lebensmittel ist von der Bestäubung der Bienen abhängig!



Es werden in dem Film auch Versuche mit Bienen gemacht. Ich weiß nicht recht, wie ich dazu stehen soll. Sicherlich sind die Versuche teils sehr unangenehm für die Bienen -aber sie sind anscheinend nötig, um sie langfristig zu retten. Denn sie sterben derzeit "wie die Fliegen" :-( Was meint ihr dazu?

In dem Film erfahrt ihr auch, warum ich niemals mehr konventionelle Mandelmilch kaufen würde. Das ist die reinste Bienenfolter. Obwohl ich noch nicht herausgefunden habe, wie biologische Mandelmilch bestäubt wird. (Trotzdem ist letzteres viel gesünder für die Bienen, da sie nicht mit Unmengen von Pestiziden in Berührung kommen.)

Schaut ihn euch an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen